Nachbarschaft

Wir Freimaurer zeichnen uns auch dadurch aus, dass wir uns überall zuhause fühlen und nicht nur in unserer „eigenen Bauhütte“.

Man könnte durchaus den treffenden Vergleich ziehen, dass wir demselben Unternehmen angehören, aber in unterschiedlichen Niederlassungen arbeiten.
So kommt es auch nicht von ungefähr, dass wir Brüder, die uns besuchen, nie als Gäste, sondern als besuchende Brüder bezeichnen.

Einen kleinen Ausschnitt von Logen in unserer Umgebung soll diese Auswahl  aus unserer Nachbarschaft zeigen:

Johannisloge Zum goldenen Hirsch in Oldenburg
www.freimaurer-oldenburg.de

Zur Morgenröte in der Geest in Wildeshausen
www.zmidg.de

Wilhelm zum silbernen Anker in Wilhelmshaven
www.freimaurer-wilhelmshaven.de

Horst zur Beständigkeit in Delmenhorst
www.freimaurer-delmenhorst.de

Herder
www.freimaurerloge-herder.de

Anschar zur Brüderlichkeit
www.anschar-bremen.de